28.jpg

Bewerbungsprozess

Was erwartet dich, wenn du dich bei der CSS bewirbst? Wir erklären dir unseren Bewerbungsprozess, stellen deine ersten Ansprechpersonen vor und geben dir Tipps für die Gesprächsvorbereitung.

Offene Stellen

Wie läuft die Bewerbung ab?

Die CSS Gruppe arbeitet mit einer professionellen Bewerber-Management-Plattform. Wir freuen uns, wenn du uns deinen Lebenslauf und die relevanten Dokumente wie deine Diplome und Arbeitszeugnisse hochlädst. Wie du sicher schon bemerkt hast, pflegen wir bei der CSS die Du-Kultur – und diese fängt schon beim ersten Kontakt mit dir an. Uns ist es wichtig, dass du von Anfang an einen authentischen Einblick in unsere Arbeitswelt bekommst. Natürlich darfst du uns im schriftlichen wie auch im mündlichen Kontakt ebenfalls per du ansprechen.

Wir schauen uns alle Bewerbungen sorgfältig an. Nach deiner Bewerbung setzen wir alles daran, dass du innerhalb von 2 Wochen eine erste Rückmeldung von uns erhältst. Möchten wir dich besser kennenlernen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Bei ausgewählten Positionen führen wir vor einem persönlichen Kennenlernen ein zeitversetztes Videointerview durch, um erste Fragen zu klären.

während der Corona-Pandemie

Bewerbungsprozess

Unsere ausgeschriebenen Stellenangebote werden weiterhin besetzt. Zum Schutz aller Bewerbenden und in der Rekrutierung involvierten Personen führen wir die Gespräche überwiegend digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und bleibe gesund!

3 Tipps für die optimale Interview-Vorbereitung

Bereite dich vor
Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Was ist deine Motivation für die spezifische Stelle? Wieso passt du auf diese Stelle? Was möchtest du am Ende des Gespräches wissen? Was ist dir wichtig? Informiere dich über die CSS.
Bringe deine Einzigartigkeit zum Ausdruck
Sei ehrlich, natürlich und du selbst. Nur so können wir gemeinsam herausfinden, ob du zu uns und wir zu dir passen. Denke an all die Erfahrungen, die du bereits gemacht hast: An persönliche Herausforderungen, an spezielle berufliche Erlebnisse. Erzähle uns davon!
Stelle relevante Fragen
Das Interview soll ein Dialog sein. Profitiere von dem Gespräch und öffne dich deinen Interviewern. Nimm aber auch die Chance wahr, soviel wie möglich zu erfahren und deine Fragen zu stellen.

Unser Recruiting-Team

Marianne Bauer
Marianne Bauer, Leiterin Sourcing

Mir liegt es am Herzen, die Rekrutierung von Grund auf neu zu denken.

Linkedin
Rita Schaller
Rita Schaller, Recruiting Partner

Die Du-Kultur bei der CSS unterstützt einen Austausch auf Augenhöhe über alle Ebenen.

Linkedin
Dominique Gabriel
Dominique Gabriel, Recruiting Partner

Mich fasziniert es immer neue neugierige Menschen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennenzulernen.

Linkedin
Manuel Waldisberger
Manuel Waldisberg, Recruiting Partner

Im Kontakt mit den Menschen lege ich grossen Wert auf Authentizität.

Linkedin
Denise Zabkar
Denise Zabkar, Recruiting Partner

Ich schätze die besonders offene und sehr unkomplizierte Kultur.

Linkedin
Chantal Hügli
Chantal Hügli, HR Sourcing und Projekte

Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Arbeit sehr.

Linkedin
Sarah Sonderegger
Sarah Sonderegger, HR Beraterin

Ich bin dankbar, dass ich mich seit 6 ½ Jahren zur CSS zählen darf.

Linkedin
Giulia Roth
Giulia Roth, HR Marketing

Die CSS bietet mir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und immer wieder neue Herausforderungen.

Linkedin
Yvonne Delpechitra
Yvonne Delpechitra, HR Administration

Ich bin dankbar, dass die CSS mir die Möglichkeit gab, mich weiterzuentwickeln.

andreas-kaegi.jpg
Andreas Kägi, HR Business Partner

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch.

Linkedin
simon-widmer.jpg
Simon Widmer, HR Business Partner

Die Menschen in unserer Organisation machen den Unterschied.

Linkedin
Weitere anzeigen