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Qualität

Für unsere Kunden legen wir ein besonderes Augenmerk auf Qualität. Darum kommen wir unserer Forderung nach qualitativ hochstehender Leistung nach: Mit Messungen und dem Sicherstellen von Transparenz.

Messen und anerkennen

Die CSS Versicherung befragt seit 2015 kontinuierlich ihre Kunden zu ihrer Zufriedenheit nach einem Spital- oder Rehaklinik-Aufenthalt. Zudem analysieren wir diverse öffentlich zugängliche Qualitätskennzahlen. Die Resultate unserer Befragung besprechen wir mit den Leistungserbringern und nehmen das Thema Qualitätssicherung in unseren Kooperationsverträgen auf. Wir stehen für unsere Partner ein, die sich für kontinuierliche und nachhaltige Verbesserungsprozesse im Gesundheitswesen engagieren. Beispielhaftes Engagement zeichnen wir auch aus. Mit einem Preis für Qualität im Gesundheitswesen: dem Quality Crystal – für kristallklar transparente Qualität.

Transparenz für unsere Kunden

Aktuell besteht für Kundinnen und Kunden nur beschränkt die Möglichkeit, sich umfassend und verständlich über Qualität im Gesundheitswesen zu informieren. Die CSS Versicherung stellt daher verschiedene Qualitätsindikatoren von Leistungserbringern verständlich aufbereitet zur Verfügung – um Orientierung und eine Entscheidungshilfe anzubieten. Es werden subjektive (CSS Patientenzufriedenheitsbefragung) und objektive (u.a. ANQ Daten) Qualitätskennzahlen publiziert: QualiCheck – Akutspitäler im Vergleich.

Denn nur mit einfach zugänglichen und verständlichen Informationen wird es unseren Kunden möglich, in Fragen zu ihrer Behandlung mit zu entscheiden.