Checkübergabe: Solidarität in Form von 65’000 Franken

CSS Theatergala

Die CSS ist seit 1994 Partnerin und Sponsorin der Thea­ter­gala. Der Wohl­tätig­keits­anlass hat sich zu einer der wichtigsten kul­turel­len und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Zentralschweiz entwickelt.

Für einen guten Zweck

Im Rahmen der CSS Theatergala gehen Spenden und Ticketeinnahmen an die Caritas Luzern. Der Erlös kommt Hilfsprojekten für armutsbetroffene Menschen in der Zentralschweiz zugute. Dank des Engagements der CSS und den Besucherinnen und Besucher sind bis heute über 1,7 Millionen Franken für einen guten Zweck zusammengekommen. 

Theatergala 2021

Zum 27. Mal ging am 5. November 2021 die CSS Theatergala über die Bühne. Mit der Oper «Le nozze di Figaro» stand dieses Jahr eine Oper aus der Feder von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Programm. Zu Gunsten notleidender Luzerner Familien konnte Philomena Colatrella der Caritas Luzern einen Check über CHF 65'000 überreichen.

Die nächste CSS Theatergala findet am Freitag, 28. Oktober 2022 statt.