Ernährung umstellen für mehr Gesundheit: ein Erfahrungsbericht

Gewicht reduzieren: ein Erfahrungsbericht Gewicht reduzieren: ein Erfahrungsbericht

Keine Diät, sondern eine Ernäh­rungs­umstellung. Wie es ist, seine Essensgewohnheiten zu verändern und sich auf eine gesundere Ernäh­rung einzulassen, berichtet unser Kunde.

Ausgewogen ernähren

Unsere Ernährung beeinflusst unser Wohlbefinden – trotzdem essen viele von uns zu wenig Obst und Gemüse. Wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte, sollte nicht auf eine einmalige Diät zurückzugreifen. Schon eine ausgewo­gene Ernährung kann viel bewirken:

  • viel Gemüse und Obst
  • alles so frisch wie möglich
  • weniger Fleisch, mehr Fisch
  • vernünftige Portionen
  • keine Extreme

Es scheint einfach und doch scheitern wir oftmals an der Macht der Gewohnheit. Sie in Schach zu halten kann anstrengend sein und fordert Disziplin. Unterstützung ist daher willkommen – unser Kunde berichtet, wie er mit Hilfe zum Abnehm-Erfolg kam.

Erfahrungsbericht – Ernährung umstellen

Mit Ernährungsumstellung zu neuer Leichtigkeit: Erfahren Sie, wie unser Kunde ausserdem für seine andere, gesündere Ernährung belohnt wurde und wie er die Ernährungsumstellung erlebt hat.

Mehr als nur ein Bauch, der im Weg ist

Die Erfolge, die unser Kunde erreicht hat, sieht er heute als Belohnung. Dabei geht es nicht nur um kleinere Kleidergössen und eine niedrigere Zahl auf der Waage. Seine Bewegungsfreiheit sei durch den Bauch, der im Weg war, eingeschränkt gewesen. Heute bewege er sich einfacher. Vor allem habe er jedoch weniger Rückenschmerzen. Gerade als Lastwagen­fahrer habe er diese beim vielen Sitzen immer wieder gespürt.

Keine Diät. Es gilt Gewohn­heiten zu verändern.

Nebst der Begleitung zur Ernährungs­umstellung hat unser Kunde die Unterstützung seiner Tochter. Auch sie hat sich für eine Ernährungsumstellung entschieden und das Kochen für beide übernommen. Mit den vorgeschlagenen Rezepten haben sie gemeinsam Neues entdeckt – manches davon hat unser Kunde geschätzt, anderes weniger. Diese Art zu Essen – und zu Naschen – ist inzwischen zur neuen Gewohnheit geworden. So sind auch die positiven Wirkungen auf die Gesundheit geblieben.

Prämien 2022 auf einen Blick

Prämie berechnen

Was möchten Sie nun lesen?

Gut betreut mit der CSS

Ernährung umstellen
Lernen Sie sich vielseitig, ausgewogen und vitalstoffreich zu ernähren.
Zum Angebot
Bis zu CHF 500
Das Gesundheitskonto unterstützt Aktivitäten rund um Ihre Ernährung.
So funktioniert‘s
Bluthochdruck
Was nun? Wir klären Ihre Fragen und helfen Ihnen mit einer kostenlosen Beratung.
Jetzt anmelden